Hier finden Sie Informationen zum Thema congstar MultiSIM / TwinCard / MultiCard. Es handelt sich bei dieser Art von Zusatzkarte um eine weitere SIM-Karte zu einem bestehenden Tarif, z.B. um den gleichen Vertrag mit dem Handy und einem Tablet / Watch zu nutzen, also ein Vertrag mit 2 SIM Karten (alle mit gleicher Rufnummer, nicht eigenständig nutzbar).
Die Zweitkarte kostet 5 € Aufpreis je Monat* zusätzlich zu den normalen Kosten des gebuchten Handyvertrags (nicht mit congstar X, Homespot oder Datentarif nutzbar). Zur Zeit unterstützt die congstar Multi-SIM KEINE Smartwatches (z.B. Apple Watch oder Samsung Watch). Die congstar MultiCard ist gedacht für ein vorhandenes Tablet oder für ein Zweithandy, welches über die gleiche Rufnummer erreichbar sein soll (z.B. Outdoor-Handy).
Für Neukunden – Handyvertrag inkl. MultiSIM bestellen
Sie sind noch kein congstar Kunde, aber interessieren sich für die günstigen Allnet Flat Tarife als Handyvertrag (wahlweise mit Handy oder ohne Handy) und möchten diesen Tarif dann künftig mit 2 Endgeräten nutzen (z.B. Handy und Tablet / Watches werden bisher nicht unterstützt)?
Dann entscheiden Sie sich für einen der 3 Tarife und bestellen diese online. Am Ende der Bestellung können Sie dann auswählen, dass Sie auch eine congstar MultiSIM für 5 € Aufpreis mitbestellen möchten. Nutzen Sie dann schon bald die günstigen congstar Handyvertrag im Telekom Handynetz (LTE und optional 5G).
Für Bestandskunden – Zweitkarte in congstar App kaufen
Wenn Sie bereits einen congstar Allnet Flat Vertrag (Tarifgeneration ab 2019) nutzen, können Sie die congstar MultiSIM direkt in meincongstar bzw. der congstar App bestellen. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen / Handynummer und Ihrem Passwort ein, wählen die passenden Vertrag aus (falls Sie mehrere Tarife nutzen) und wählen dann MultiSIM bestellen. Zum Kundenbereich
FAQ – häufige Fragen zur congstar MultiSIM
➥ Was ist eine MultiSIM Karte?
Bei der congstar MultiSIM handelt es sich um eine zusätzliche zweite SIM-Karte mit der gleichen Handynummer – also ein Vertrag mit einem gemeinsamen Datenvolumen für 2 Geräte und nur eine monatliche Rechnung.
Die MultiCard ist also keine Partnerkarte / Zweitkarte für eine 2. Person, sondern um mit 2 SIM-Karten unter der gleichen Rufnummer erreichbar sein (z.B. Nutzung in einem Zweithandy für Outdoor-Aktivitäten) oder das Datenvolumen auch mit einem Tablet nutzen zu können, insofern dieses neben WLAN auch Mobilfunk unterstützt.
➥ Wie viele MultiSIM sind möglich?
Pro vorhandenem Handyvertrag ist nur eine congstar MultiSIM erhältlich. Diese kann zum Beispiel in einem Zweithandy (gleiche Rufnummer – z.B. Handy für Outdoor-Aktivitäten) oder einem Tablet / Netbook genutzt werden. Smartwatches (Apple Watch, Samsung Watch o.ä.). hingegen werden bei congstar (noch) nicht unterstützt.
Wenn Sie mehr als eine TwinCard benötigen, empfehlen wir Ihnen einen Vertrag bei der Telekom, dem Mutterkonzern von congstar. Hier gibt es bis zu 7 MultiSIM’s (Kosten ab 4,95 € je Karte). Auch Smartwatches sind mit den Telekom Zusatz-SIM-Karten problemlos nutzbar.
➥ Für welche Tarife ist die MultiCard erhältlich?
Die congstar MultiCard / MultiSIM kann für alle congstar Handyverträge bestellt werden, die seit dem Jahr 2019 abgeschlossen wurden, also für die Allnet Flat Vertragstarife S, M und L. Je Vertrag kann eine Karte bestellt werden. Werden mehr Karten benötigt, empfehlen wir die Tarife der Telekom.
Bisher gibt es die congstar MultiSIM nur als klassische SIM-Karte. Dabei wird eine 3 in 1 Karte verschickt, wo Sie das benötigte Format einfach vorsichtig herausbrechen, also Mini-, Micro- oder Nano-SIM.
Eine eSIM ist bisher nicht als Zweitkarte erhältlich.
➥ Hat die MultiSIM eine eigene Nummer?
Nein – bei der congstar MultiSIM handelt es sich um eine Zweitkarte für den bestehenden Vertrag. Diese hat also die gleiche Rufnummer und dient dazu, bei einem 2. Endgerät unter der gleichen Rufnummer erreichbar zu sein oder das Datenvolumen des Handyvertrags z.B. auch mit einem Tablet zu nutzen.
➥ Können Tablets / Smartwatches genutzt werden?
Ein Tablet, dass eine klassische SIM-Karte unterstützt, können Sie problemlos mit der congstar MultiSIM nutzen. Die Zweitkarte gibt es aber noch nicht als eSIM, also Tablets die nur eSIM können, sind nicht nutzbar.
Smartwatches (z.B. Apple Watch oder Samsung Watch) werden bisher von congstar noch NICHT unterstützt.
➥ SMS / MMS / WhatsApp mit der Zweitkarte?
Die Dienste für SMS und MMS können immer nur über eine SIM-Karte genutzt werden. Mit welcher der beiden Karten (Hauptkarte oder congstar MultiSIM dann SMS / MMS genutzt werden soll (z.B. Empfang), können Sie frei wählen und auch jederzeit bequem und kostenlos ändern:
Status prüfen: Code *221# über Telefontastatur eingeben und Anruftaste drücken
Gerät für SMS / MMS aktivieren: Code *222# über Telefontastatur eingeben und Anruftaste drücken
WhatsApp funktioniert ebenfalls nur auf einem der beiden Handys. Theoretisch ist es denkbar, am 2. Handy WhatsApp Web über den Handy-Browser zu nutzen (nach entsprechender Aktivierung).
➥ Laufzeit / Kündigungsfrist MultiSIM?
Die congstar MultiSIM Option kann jederzeit zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die SIM Karte wird damit dann unbrauchbar. Wird später erneut eine congstar MultiCard bestellt, wird eine neue SIM verschickt.
Wird der Hauptvertrag (Handyvertrag) gekündigt, endet auch der Vertrag für die congstar MultiSIM.
*Alle congstar MultiSIM Preise und Infos auf dieser Seite ohne Gewähr – es gelten die Angaben in der congstar App oder im Onlineshop bei der Bestellung der Zweitkarte.
Letzte Textänderungen an dieser Seite am 24. April 2024. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).
Datenschutz Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren, u.a. Google Analytics mit anonymisierter IP.
Wir sind autorisierter Partner von congstar. Sie möchten nicht von uns beraten werden? Dann geht's hier zu congstar.de oder hier zum Kundenservice.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.